Das Fast-Jubiläum

Bitte Lesen, beachten

Das Fast-Jubiläum

Beitragvon Kay » Samstag 13. Januar 2007, 23:43

Ja, Leute, es wird spannend...

Fast 1 Jahr öffentlich, fast 400 Mitglieder, fast 5000 Beiträge.

Ich möchte diese historische Gelegenheit nutzen, uns einmal vorzustellen. Das heißt, ich mache den Anfang und hoffe, daß oli und der Webmaster noch nachziehen. Bisher war das eigentlich nicht nötig, denn wir waren schon in anderen Foren aktiv gewesen und daher den Mitgliedern der ersten Stunde hier in unserem Forum entsprechend bekannt. Nun ist ein Jahr eine lange Zeit im Internet und viele der neuen Mitglieder kennen uns vielleicht noch nicht, daher hole ich die Vorstellung jetzt etwas verspätet nach.

Tja, also ich heiße im Forum "Kay", das kommt von meinem AOL-Namen "Kayelicha" (und Kayelicha ist ein Township bei Kapstadt, allerdings schreibt sich das Khayelitsha). Neuerdings marschiere ich wacker auf die 40 zu, wobei mich in erster Linie schreckt, daß ich nun auch Wendungen benutze wie "ach, damals, vor 20 Jahren...". Wie es dazu kam, daß ich eine Farm in Paraguay erbte und wie es dann weiterging, könnt Ihr auf meiner HP nachlesen (www.kayelicha.de).

Seit 5 Jahren bin ich nun zurück in D, gewissermaßen unfreiwillig, weil meine kleine Tochter als ehem. Extremfrühchen noch einige Hilfen braucht, die sie nur in D kriegen kann. Mit meinen beiden Kindern lebe ich in meiner alten Heimatstadt München, wo ich auch studiert habe (Sprachwissenschaft, Englisch, Spanisch). Vor Paraguay habe ich auch schon mal 2 Jahre in England und ein knappes Jahr in Spanien gelebt, so daß ich vielleicht kein Weltbürger bin, aber doch schon ein bisserl herumgekommen.

Ich liebe Sprachen, Reisen, Tiere, meine Kinder und natürlich auch Paraguay, Ehrensache! Meine Schwäche ist, daß ich recht oft verreise und damit hier ziemlich viel Stirnrunzeln verursache ("Was? Ist die etwa SCHON WIEDER in den Urlaub gefahren???"). Aber ich komme ja immer wieder!

Das Forum hier basiert auf einer Idee unseres Webmasters, der meinte, in der PY-Forenlandschaft klaffe eine Lücke, die wir doch ganz gut schließen könnten. Ich habe mich natürlich gern als Namenspatronin zur Verfügung gestellt und bin zusammen mit oli für die Moderation der Beiträge zuständig, während der Webmaster das macht, was Webmaster halt so machen (und das ist viel Arbeit im Hintergrund!). Auch für mich bedeutet das Forum mehr Arbeit, als ich mir je hätte vorstellen können, aber die vielen positiven Rückmeldungen sind der Lohn für all die Mühen, und ich bereue es keine Sekunde, das Forum mit aufgebaut zu haben.

So, jetzt fällt mir nix mehr ein, zum Großen Jubiläum am 19. Januar werde ich sicher noch eine längere Laudatio voller Selbstbeweihräucherung halten, das kann ich mir also jetzt sparen. Mir bleibt nur, allen treuen Lesern und Mitgliedern des Forums weiterhin eine schöne Zeit zu wünschen, und hoffe, daß Eure Paraguay-Träume sich alle erfüllen werden.

Gruß, Kay
Morgenstund hat Amalgam im Mund!
Kay
Moderator/Admin
Moderator/Admin

Werbung wird durch Google bereitgestellt. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen

Zurück zu Ein paar Infos