Pimp_my_Basura (Mülleimer)

Was mit einfachen mitteln selbst Herstellen kann

Pimp_my_Basura (Mülleimer)

Beitragvon wapy » Montag 8. März 2010, 17:00

Oder wie war das mit dem Stiftzahn?

\ Stiftzahn_100308.txt wapy20100308

Als ich heute morgen vors Haus trat, lag der Basurakorb umgeknickt auf dem Boden. Grrrrrr.
Näher nachgesehen, kein Klauversuch sondern einfach am Eintritt ins Erdreich mit dem dicken
Betonfundament abgerostet.

Guter Rat teuer:
1. neuen Basura Korb, aber da brauch ich wieder jemand, der den einbetoniert.

2. neues Rohr oder Fuss dran, und neu einetonieren, da brauch ich auch einen Hiwi.

3. alten flicken, aber wie?

4. am einfachsten wäre es ein Rohr innen rein und alles wieder zusammenstecken. Aber da hätte
ich ein Rohr mit 57mm Aussendurchmesser gebraucht. Vermutlich chancenlos.

5. ab zum Schlosser, mal sehen, was der im Schrott so anzubieten hat.

6. Such, rumpel, kram, schepper: das ist es, ein altes Rohr, ca. 80cm lang, aber nur 45mm aussen,
dafür locker 4mm Wandstärke, das rostet die nächsten 10 Jahre nicht durch, das alte hat bestenfalls
1mm Wandstärke und hielt nicht ganz 3 Jahre im Boden.

7. aber was mach ich, das es nicht wackelt, ca. 10-12mm Luft?

8. die Idee: Flacheisen 10x3mm ca. 100mm lang, leicht abwinkeln und jewels 3 der Länge nach aufs Rohr:
3 oben, 3 etwa am Bodenaustritt und 3 unten. Immer schön um 120° versetzt und die mittlere Reihe noch
mal um 60° verdreht. So hab ich 3 Ebenen mit Klemmfedern. Der Zahnarzt nennt sowas ähnliches Stiftzahn.

Alles zusammenbraten lassen, 30.000G$ für die Arbeit und ab nach Hause.

Bild
Bild_1 Rohr mit Klemmfedern aka Stiftzahn

Bild
Bild_2 Stiftzahn halb in das Bodenrohr geklopft

Bild
Bild_3 Krone aka Basura_Korb aufgesetzt fertig zum runterklopfen

Bild
Bild_4 Operation gelungen

PS: Jetzt muss ich bloss noch ein paar Wochen jede Nacht auf der Lauer liegen, bis das alles wieder
zusammengerostet ist und keiner das mehr rausziehen kann :)

PPS: es kann noch etwas dauern, bis die Bilder hier drin sind, da ich noch nicht weis, wie das geht, muss
ich den Webmaster anbetteln :)

PPPS: Hurrah meine 1. Bilder (nach Tip vom webmaster) im Netz per Imageshack. -winke
--
Saludos Wolfgang
wapy
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Werbung wird durch Google bereitgestellt. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen

Re: Pimp_my_Basura

Beitragvon Kay » Montag 8. März 2010, 17:25

Gratulation zu den gelungenen Operationen (Stiftzahn und Bilder). Ein echtes Beispiel deutscher Ingenieursbastelkunst! Sieht auf jeden Fall sehr gelungen aus, ich hoffe, es rostet wie erwünscht fest und Du hast die nächsten Jahre Ruhe vom Stiftzahn.

LG, Kay
Morgenstund hat Amalgam im Mund!
Kay
Moderator/Admin
Moderator/Admin

Beitragvon wapy » Montag 8. März 2010, 17:34

Kay hat geschrieben:Gratulation zu den gelungenen Operationen (Stiftzahn und Bilder). [...] ich hoffe, es rostet wie erwünscht fest und Du hast die nächsten Jahre Ruhe vom Stiftzahn.

THX, ich bau da glatt auf die PY-Köter, die da sicher schön das Beinchen heben und für den nötigen Rostangriff sorgen!
8)
--
Saludos Wolfgang
wapy
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Beitragvon Luiml » Montag 8. März 2010, 17:44

Hallo wapy

Wenn ich das richtig vertstanden hab ist ein Basurakorb ein Müllkorb ?

Was mich intressiert ist das dein eigener? oder steht der draussen auf der Strasse für alle?

Das Rohr mit Klemmfedern ist <+
Luiml
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer

Beitragvon Kay » Montag 8. März 2010, 17:57

Der Korb ersetzt in PY die Mülltonne. So ein Dingens steht vor jedem Haus, das an eine kommunale Müllversorgung angeschlossen ist. Die Müllfahrer laden dann die Mülltüten, die der jew. Hausbesitzer reingestopft hat, in die Müllautos um. Die hohen Drahtkäfige sind wegen der Tiere unbedingt nötig, sonst hat man anderntags eine üble Sauerei vor der Haustür.

Gruß Kay
Morgenstund hat Amalgam im Mund!
Kay
Moderator/Admin
Moderator/Admin

Werbung wird durch Google bereitgestellt. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen

Zurück zu Die Bastelecke (Technik)