\ Stiftzahn_100308.txt wapy20100308
Als ich heute morgen vors Haus trat, lag der Basurakorb umgeknickt auf dem Boden. Grrrrrr.
Näher nachgesehen, kein Klauversuch sondern einfach am Eintritt ins Erdreich mit dem dicken
Betonfundament abgerostet.
Guter Rat teuer:
1. neuen Basura Korb, aber da brauch ich wieder jemand, der den einbetoniert.
2. neues Rohr oder Fuss dran, und neu einetonieren, da brauch ich auch einen Hiwi.
3. alten flicken, aber wie?
4. am einfachsten wäre es ein Rohr innen rein und alles wieder zusammenstecken. Aber da hätte
ich ein Rohr mit 57mm Aussendurchmesser gebraucht. Vermutlich chancenlos.
5. ab zum Schlosser, mal sehen, was der im Schrott so anzubieten hat.
6. Such, rumpel, kram, schepper: das ist es, ein altes Rohr, ca. 80cm lang, aber nur 45mm aussen,
dafür locker 4mm Wandstärke, das rostet die nächsten 10 Jahre nicht durch, das alte hat bestenfalls
1mm Wandstärke und hielt nicht ganz 3 Jahre im Boden.
7. aber was mach ich, das es nicht wackelt, ca. 10-12mm Luft?
8. die Idee: Flacheisen 10x3mm ca. 100mm lang, leicht abwinkeln und jewels 3 der Länge nach aufs Rohr:
3 oben, 3 etwa am Bodenaustritt und 3 unten. Immer schön um 120° versetzt und die mittlere Reihe noch
mal um 60° verdreht. So hab ich 3 Ebenen mit Klemmfedern. Der Zahnarzt nennt sowas ähnliches Stiftzahn.
Alles zusammenbraten lassen, 30.000G$ für die Arbeit und ab nach Hause.

Bild_1 Rohr mit Klemmfedern aka Stiftzahn

Bild_2 Stiftzahn halb in das Bodenrohr geklopft

Bild_3 Krone aka Basura_Korb aufgesetzt fertig zum runterklopfen

Bild_4 Operation gelungen
PS: Jetzt muss ich bloss noch ein paar Wochen jede Nacht auf der Lauer liegen, bis das alles wieder
zusammengerostet ist und keiner das mehr rausziehen kann
PPS: es kann noch etwas dauern, bis die Bilder hier drin sind, da ich noch nicht weis, wie das geht, muss
ich den Webmaster anbetteln
PPPS: Hurrah meine 1. Bilder (nach Tip vom webmaster) im Netz per Imageshack.