Fila Brasiliero-Welpen abzugeben

Welchen Hobbys kann man in PY nachgehen?

Fila Brasiliero-Welpen abzugeben

Beitragvon Marianne » Freitag 2. Juli 2010, 16:23

Ich weiß nicht, ob das Thema hier herpaßt (habe keinen passenderen Ort gefunden), wenn nicht, bitte verschieben, Webmaster, danke schön:

- Reinrassige Fila [list]Brasiliera (Mutter und Vater aus sehr guter Zucht!) günstig abzugeben (ab ca. Anfang August)
- Gesund (unter regelmäßiger Überwachung durch hervorragenden Tierarzt), ausgezeichnete Ernährung
- Von erstklassigen Hundeltern (liebevolle Familienhunde mit Kleinkind-Erfahrung, gleichzeitig hervorragende Wachhunde mit Erfahrung)
- Zu verkaufen an liebevolle neue Besitzer mit viel Auslauf
- Tel: 0991 362 594
Marianne
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Werbung wird durch Google bereitgestellt. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen

Re: Fila Brasileiro-Welpen abzugeben AKTUELL

Beitragvon Marianne » Samstag 21. August 2010, 00:36

Hallo, da ich in den letzten Tagen einige Nachfragen hatte, hier eine aktuelle Info:

Ja, einige Welpen sind noch da:

- gerade 9 Wochen alt, also nach deutschem Maßstab das richtige Alter, um sie abzugeben (obwohl viele unverantwortliche Menschen in PY leider die Tiere schon mit 4 Wochen abgeben).
- Es sind wunderschöne Tiere geworden, jedes mit eigenem Charakter und unterschiedlicher Zeichnung - für alle etwas dabei!
- sie bekommen bestes Hundefutter (brauchen keine Milch mehr) und zusätzlich Calcium für die Knochen (super wichtig bei großen Rassen)
- Sie wurden jetzt in den letzten 2-3 Wochen von den beiden Eltern sozialisiert, sie haben also echtes Hundeverhalten gelernt und wurden von uns mit allen möglichen Geräuschen und Sachen in Kontakt gebracht, damit sie nicht ängstlich sind
- Filas sind extrem gute Wachhunde (dazu muß man sie gar nicht erziehen), aber gleichzeitig absolute Familienhunde, treu bis ans Äußerste und auch kinderlieb (siehe bspw. "objektive" Info darüber in Wikipedia)

Wer also noch Interesse hat, bitte möglichst bald melden - mit spätestens 12 Wochen sollten (wieder deutscher Maßstab der Hundezüchter) sie beim neuen Besitzer sein, damit die Ausbildung dort erfolgen kann

Viele Grüße,
Marianne
Marianne
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Re: Fila Brasiliero-Welpen abzugeben

Beitragvon dakl » Donnerstag 26. August 2010, 18:52

Hallo Marianne.

... manchmal muss ich dann doch ... ;-)

Deine Beschreibungen und Einlassungen passen *fast*.

Du hast jedoch vielleicht einige Dinge nicht berücksichtigt, bzw. gehst darüber hinweg.

Die "objektive" Info auf Wikipedia ist so ziemlich das Oberflächlichste und Schlechteste, was ich in diesem Zusammenhang je gelesen habe. Wer Wikipedia richtig kennt weiss, dass sich dort auch viel Halbwissen rumtreibt.

Als molosserartiger Hund ist der Fila Brasileiro absolut *KEIN* Anfängerhund, dies mal voraus geschickt. ALLE molosserartigen Hunde sollten im besten Fall nur von erfahrenen Hundebesitzern gehalten werden. Ihnen ist gemein, dass sie neben einem großen Gebäude und dem damit verbundenem Gewicht eine große Muskelmasse mit der damit verbundenen Stärke besitzen. Beim Fila Brasileiro rechnet man bei Hündinnen mit min. 40 kg, bei Rüden mit min. 50 kg. Nach oben meistens offen.
Das ist nicht wenig; so was muss man auch beherrschen können.

Wenn es auch in PY angenehm ist, sich auf der sicheren Seite zu wissen, wenn unangenehmer Besuch ankommt ... es ist auch unangenehm, seinen eigenen Hund nicht bei angenehmen Besuch bändigen zu können mangels richtiger Erziehung, körperlicher Kraft usw. ...

Denn alle molosserartigen Hunde haben, wie du richtig schreibst, einen ausgeprägten Beschützerinstinkt "ihrem Rudel" gegenüber ... sei es Mensch, Kaninchen, Rind, Kind, usw. usf. ....

Falsch gelenkt oder gar gefördert wird so ein schwerer Hund zur absolut unkontrollierbaren Gefahr, u. U. auch für das "eigene Rudel". Hunde merken SOFORT, wenn sie *oben* sind! Sprich, wenn sie die Kontrolle übernehmen KÖNNEN.

Die Ausbildung molosserartiger Hunde setzt immer eines voraus: Fingerspitzengefühl und ein gewisses Maß an "Hundeverstand".

Deshalb kann ich nicht uneingeschränkt deine Empfehlung eines "... aber gleichzeitig absolute Familienhunde ..." teilen.

50 kg Kampfgewicht, die falsch erzogen worden sind, aus Unkenntniss, zum Beispiel, können eine Zeitbombe sein ... (und wer muss dann leiden? Erst der Mensch, und dann der Hund ...)

Was mir noch auffällt: " ... - Sie wurden jetzt in den letzten 2-3 Wochen von den beiden Eltern sozialisiert, ..." ... wenn die Welpen 9 Wochen alt sind ... was war dann in den anderen 6-7 Wochen???

Ich muss das hier noch einmal sagen: die von Marianne angesprochene "Ausbildung" sollte sich wirklich auf Unterordnung und Gehorsam beschränken; ein "Scharf-Machen" eines Fila oder eines gleichartigen Hundes ist wie das Fertig-Laden einer Pistole.

Und: ohne Marianne was zu wollen: dieser Hundtyp ist *kein* Hund für Anfänger! Nochmal!

Mögen in PY andere Regeln gelten, das weiss ich ;-) aaaaber:

Anschließend liegt wieder eines dieser prächtigen Tiere erschossen irgendwo rum, weil das Herrchen zu blöd und zu verantwortungslos war. Im ungünstigsten Fall ist noch jemand (im wahrsten Sinne des Wortes) "angefressen", der nur besoffen die falsche Einfahrt rauf gegangen ist ...

Aber auch hier: da muss Jeder selber mit zurecht kommen ...

VG,

dakl

PS: "Das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine"
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
dakl
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Re: Fila Brasiliero-Welpen abzugeben

Beitragvon Albert » Donnerstag 26. August 2010, 21:12

Hallo Dakl,

Man kann vielleicht, selbst in Paraguay, davon ausgehen, dass sich potentielle Hundebesitzer zuerst schlau machen, welche Rasse sie wollen und auf was sie sich einlassen.

Oder glaubst du, die Leute wären hier blöder als in Europa?

Ist schon klar, dass ein Fila Brasiliero kein "Anfängerhund" ist, aber ich habe auch nicht gelesen, dass Marianne ihn als solchen angepriesen hat......

Und, bevor du fragts: nein, ich bin nicht mit Marianne verheiratet, verschwägert oder persönlich befreundet und ich bin auch kein Fan von Fila Brasiliero Hunden.

Gruss
Albert
Albert
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Zurück zu Hobbys