Don Holiday macht Schluss

Beitragvon Don Holiday » Donnerstag 29. April 2010, 05:29

Sechs Jahre habe ich die Paraguay-Foren sicherer gemacht. Nun hoere ich auf. Am Freitag wird mein letzter Beitrag erscheinen und dann wird Don H sich auf immer und ewig abmelden.

Bei mir wurde eine prokrediente Nihilitas Vulgaris diagnostiziert, die mich zwingt, den Aetzstift mit dem Inhalator zu tauschen.

Aber ich werde nicht gehen, ohne noch ein paar Dinge zu klaeren, die mir wichtig sind. Am Freitag kommt dann ein kleines comming-out.

Obwohl die gesamte Fuehrungs-Mannschaft im RRB-Forum mir mit Werbung, Rassismus, Loeschungen und Verfaelschungen einen Abschied echt schwer macht, ist am 30. fuer mich der erste!

Ich muss befuerchten, dass meine letzten Beitraege hier bald geloescht werden, deshalb – sofern Euch der Rest meiner Geschichte ueberhaupt interessiert – speichert Euch gleich den

Don’s Link

der Euch zum unzensierten Abschiedsbeitrag leitet. Bitte schnell speichern, bevor er wieder verfaelscht wird.

Aber beginnen wir ganz vorn:
Mit meiner Cousine zusammen wollten wir ein Buch schreiben ueber die Immobilien-Abzocker Spaniens. Das war 2003.
Die Wirklichkeit hatte uns aber ueberrannt und die Deutschen haben praktisch den Immobilienerwerb in Spanien eingestellt.
Da wir – wie so viele andere – von der Entwicklung in Spanien enttaeuscht waren, suchten wir neue Ufer. Und da kam Paraguay in unser Blickfeld.
Da war es einfach: Wir beschlossen, ein Buch zu schreiben ueber die Immobilien-Abzocker in Paraguay.
Dazu benutzte ich von Spanien aus das Internet und stiess auf die Forenwelt.

Welch ein Theater tat sich da vor mir auf! Beschimpfungen, Beleidigungen, unter die Guertellinie, was das Zeug haelt!
Sowas hatte ich noch nie gesehen, erlebt, gelesen. Fasziniert las ich alles, was sich online befand.

Bald aenderte sich die Zielrichtung erneut. Nicht mehr die Abzocker waren im Blickfeld, sondern die Geschichten der Leute, die nun in PY lebten.
Auch das ist – so dachte ich – interessant zu beobachten.

Die ersten beiden Personen, deren Lebensgeschichte (oder fuer mich zumindest der in PY spielende Teil) mich interessierte waren ein „alter Mann am See“ und ein schwuler Ex-Volksarmee-Offizier.

Ihre Geschichten waeren sicher eine Verfilmung wert, allerdings waeren das dann Trauerspiele geworden. Kratzt man bei beiden tiefer, findet man persoenliches Scheitern und an der Tragik der anderen will ich mich nicht ergoetzen.

Der eine hatte eine wunderschoene, mehrfach ausgezeichnete Webseite. Viel schoener und besser und informativer als alles Derzeitige. Aber schon vor sechs Jahren fand man unter „Beruehmte Leute in Paraguay“ nur seine Aliasse. Sehr traurig – und einsam! Ein Treffen der Beruehmtheiten in PY – eine Person! Nur die unterschwellig vorhandene Selbstironie liess mich nicht gleich in Traenen ausbrechen.
Hat er doch als einen seiner Aliasse einen „T. Simrun“ - rueckwaerts gelesen „Nur Mist“.
Scheidung, Streit. Er liess sich von der zweiten Person auch noch gegen seine Frau aufhetzen.
Inzwischen ist sein erstes Leben praktisch beendet, ein „Second Life“ ist das einzige Lebenssignal. Ein alter, einsamer Mann spielt den Adonis.
Traurig!

Der andere hat in der DDR durch Absingen von Nazi-Liedern seine Zukunft nachhaltig gefaehrdet und sich nur durch eine freiwillige Karriere bei der Volksarmee im Spiel gehalten.
Aber als schwuler Offizier bei der Verteidigung der Grenzen zum Klassenfeind?
Das gab sicherlich Aerger und und die Stasi brauchte Informanten!
Dann fiel die Mauer und seine gesamte Vergangenheit loeste sich in Nebel auf.
Bis dahin Stoff fuer eine Tragikomoedie.
Dann ging die neu gegruendete Firma den Bach runter, die Kreditkarten ueberziehen, das Firmenkonto leer raeumen, schnell noch den Dispo der Firma anheben lassen, die Steuer hinhalten, den Hauswirt mit der Miete auflaufen lassen und die Firmenmitbesitzerin in der schei.... in DE stecken lassen.
Waehrend man selbst seinen Koffer mit knapp 100.000 Euro im Badezimmer der gemieteten Villa in ASU versteckt.
Aber was soll denn funktionieren? Seine Handlungen fallen immer wieder auf einen selbst zurueck.
Pleite und der Rest dann noch von der Familie des neuen, jungen Geliebten geklaut.
Was fuer ein Schicksal!
Aber fuer mich einfach zu traurig, um ein Buch zu fuellen. Ich lache nun mal lieber!

Und bei beiden beispielhaft aufgefuehrten Einwanderern kann ich noch nicht mal schadenfroh lachen. Da bleibt das Lachen im Halse stecken. Gestrandet in PY?

Wie gesagt, kein Stoff fuer mich. Ich lache lieber!

Die naechste Idee war dann ein Buch ueber die Foren. Da steckt genug Stoff drin!
Leider jedoch wuerden natuerlich einige der namentlich Erwaehnten sofort Schwaerzung ihrer Namen oder gar Einstellung des Verkaufs eines „PY-Foren“ Buches verlangen.
Loesung: Wir weichen auf die Karibik aus und das Buch gibt es nur im Versand.

Das grosse Aber: Vielleicht 500 interessierte Foren-User und nochmals die gleiche Anzahl zufaellig Vorbeikommender lassen den ganzen Aufwand zu gross erscheinen. Also gar kein Buch!

Don H

Wird fortgesetzt!
Lasst Euch nicht verscheissern, vor allem nicht am Bau
Don Holiday
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Werbung wird durch Google bereitgestellt. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen

Re: Don Holiday macht Schluss

Beitragvon Kampftiger » Donnerstag 29. April 2010, 10:17

Hallo Don,

es wird Zeit das Du gehst. Du hinterlässt eine Menge verbrannter Erde, mit Deinen haltlosen und an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen, im besagten verlinkten Forum. Wenn Du dich nicht weiter isolieren willst, ist es besser so.

Gruß

eine (nach Deiner Meinung nach) unmündige Userin

KT
Kampftiger
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Beitragvon Fernando » Donnerstag 29. April 2010, 15:02

Prokrediente Nihilitas Vulgaris =Gemeine Bedeutungslosigkeit im Endstadium :)
Stimmt. So wenig brauchts, um mit dir einig zu gehen.

Doch; schreibt man nicht progredient? (pro gradus - progredere?) Darunter würde man z.B. das Fortschreiten einer Krankheit verstehen. Wie aber sieht ein fortgeschrittenes Endstadium aus? Noch kurz ein wenig mehr aufblähen, bevor der Ballon platzt? Dürfte man dich und deine heutige Ankündigung als ein Beispiel dessen sehen?
(Würd mich am Rande beinahe interessieren, wer den die Diagnose gestellt hat. Doña Holiday?)

Aber noch schreiben wir erst den 29. April.
Zitat: D.H. "Am Freitag wird mein letzter Beitrag erscheinen...."

Steht uns also noch ein Gewittersturm von der Baustelle am Hügel bevor? (oder schon vom neuen Ort?) Wie der wohl aussehen wird? Noch mehr erfundene, haltlose und an den Haaren herbeigezogene Anschuldigungen? (Perfekt formuliert KT <+ ). Neue Erfindungen? Müssen wir die Köpfe einziehen und uns auf eine gar fürchterbare, zornige Racheschrift eines sich missverstanden fühlenden, beleidigten Gernegrosses einstellen?

Oder ob wohl so was ähnliches wie das Wort Verzeihung vorkommen wird? Kann sich jemand vorstellen, dass er sich bei Kay, Oli, Endless, Espatopy, Lämpi, und vielen anderen für für seine stets frei erfundenen Anschuldigungen, und penetrant bis zum Exzess, genüsslich weiterbetriebenen Schlammschlachten entschuldigen möchte, bevor er Paraguay oder zumindest dessen Forenlandschaft verlässt?

Wird das coming out einen ehrlichen Mann zeigen? Jemanden der eingestehen könnte, dass seine Vorstellungen, Ideologien und Illusionen nicht mit der Realitat in Einklang zu bringen waren und sind? Werden wir ein Eingeständnis lesen können, dass er vielleicht besser daran getan hätte, die Welt und auch Paraguay, so zu sehen wie’s ist und nicht wie es seiner Meinung nach sein müsste, sollte, könnte? Und sich in diesem, realen Rahmen um Veränderung, Verbesserung bemüht hätte? Statt auf nicht existierende Windmühlen eindreschen zu wollen?
Oder wird’s die Ankündigung seines Auszuges aus Paraguay mit der Auflistung aller Gründe und Schuldigen? Ob da wohl irgendetwas wie; ich habe Fehler gemacht und kann nicht dazu stehen, vorkommen wird?

Zitat. Don Holdiday... dann wird Don H sich auf immer und ewig abmelden

Zitat J.W. Goethe: „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“

Gute Nacht Holiday, es ist Zeit für dich zu geh’n. Was er noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette .... und ein letztes Glas im stehn. (Frei nach Reinhard Mey)

Ein armes Würstchen nimmt den Hut.

Endlich
Fernando
Benutzer
Benutzer

Beitragvon Albert » Donnerstag 29. April 2010, 16:03

Ich verkaufe weder Immobilien noch Autos, bin bei keinem Hilfeprojekt tätig, vermiete keine Zimmer, betreibe kein Restaurant und bin auch weder Baumeister noch Forenbetreiber.

Ich bin trotzdem froh, dass du aufhörst, weil du immer unerträglicher wirst. Vielleicht kann dir ein guter Psychiater helfen.

Deinen letzten Schwanengesang kannst du ruhig sein lassen, zieh einfach den Stecker vom PC, das langt.

Gruss
Albert
Albert
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Beitragvon PapiNRW » Donnerstag 29. April 2010, 17:33

"Don Holiday macht Schluss"

Nix fuer Ungut...aber....schon wieder??? Wie oft habe ich das schon gelesen die letzen 2 Jahre?

Also ich denke das so einige anderen hier das Beispiel von Don folgen sollten:-)

Papi.
PapiNRW
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Beitragvon bittersweet » Donnerstag 29. April 2010, 19:31

Die naechste Idee war dann ein Buch ueber die Foren. Da steckt genug Stoff drin!

die idee würde ich an deiner stelle nicht so einfach verwerfen; allerdings würde ich sie nicht nur an py-foren festmachen. da steckt stoff für mehr als EIN buch drin... +lol -winke .

Prokrediente Nihilitas Vulgaris =Gemeine Bedeutungslosigkeit im Endstadium :)

würde ich mit "fortschreitendes gewöhnliches nichts" übersetzen; allerdings tatsächlich mit "g" geschrieben,aber ohne endstadium.in dem sinne ist wahrscheinlich DH`s rückzug zu bewerten,um dies nicht (so schnell) zu erreichen. im gegensatz zu meinen vorschreibern fand/finde ich allerdings auch nicht, daß ALLE gedanken(anstöße) von DH nichtig waren/sind. über das auslassen, oder lieber klappe-halten zu bestimmten themen hier und in anderen foren habe ich aber (inzwischen) eine andere meinung.

Werden wir ein Eingeständnis lesen können, dass er vielleicht besser daran getan hätte, die Welt und auch Paraguay, so zu sehen wie’s ist und nicht wie es seiner Meinung nach sein müsste, sollte, könnte? Und sich in diesem, realen Rahmen um Veränderung, Verbesserung bemüht hätte? Statt auf nicht existierende Windmühlen eindreschen zu wollen?

du meinst,ein DH sollte zum schleimsch... und ar...kriecher mutieren,um irgendjemandem- vielleicht dir- zu gefallen? steht das jetzt schon irgendwo in den agb`s der foren, daß ne eigene meinung nicht mehr erwünscht ist? :roll: und um veränderung,verbesserung hat sich DH sicher bemüht,wie er selbst immer betonte, auch wenn seine art nicht deine ist.dieser vorwurf an ihn ist jedoch haltlos.

Also ich denke das so einige anderen hier das Beispiel von Don folgen sollten:-)

DAS denke ich allerdings auch manches mal beim lesen so einiger ergüsse hier... :mrgreen:

saludos bittersweet
bittersweet
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Beitragvon endless » Freitag 30. April 2010, 00:24

Fernando hat geschrieben:Werden wir ein Eingeständnis lesen können, dass er vielleicht besser daran getan hätte, die Welt und auch Paraguay, so zu sehen wie’s ist und nicht wie es seiner Meinung nach sein müsste, sollte, könnte? Und sich in diesem, realen Rahmen um Veränderung, Verbesserung bemüht hätte? Statt auf nicht existierende Windmühlen eindreschen zu wollen?

So hofften und denken viele Leser.
Aber der zitierte Abschnitt kann auch nicht von jedem Leser verstanden werden und dann kommt so etwas:
bittersweet hat geschrieben:du meinst,ein DH sollte zum schleimsch... und ar...kriecher mutieren,um irgendjemandem- vielleicht dir- zu gefallen?

Beim Don H kommt man momentan gut rein, das kurze Hemd stört jedenfalls nicht.
steht das jetzt schon irgendwo in den agb`s der foren, daß ne eigene meinung nicht mehr erwünscht ist? :roll:

Das nicht, aber anscheinend bestimmt hier bittersweet, was eine eigene Meinung ist, wer sie wann haben darf und wann sie erwünscht ist. :roll: :shock:
und um veränderung,verbesserung hat sich DH sicher bemüht,wie er selbst immer betonte, auch wenn seine art nicht deine ist.dieser vorwurf an ihn ist jedoch haltlos.

Glücklicherweise ist es nicht jedermanns Art, mit Lügen über bestimmte Beiträge einen Streit hervorzurufen um sich noch in den letzten Tagen zu profilieren.
Was soll´s, ist ihm ja nach hinten losgegangen und da kann´s unangenehm werden, wenn man dort gerade unterwegs ist.

Gruss, endless
Lasst Euch nicht verscheissern, macht Euch schlau.
endless
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Beitragvon endless » Samstag 1. Mai 2010, 20:15

Leb wohl, lieber DH und komm bald wieder. Du wirst der Forenwelt sehr fehlen.

So verabschiedet sich die Forenwelt bestehend aus aisa/bandit und santiago von dem NICK "Don Holiday"

So einfach ist es, wenn man den Gaul in den Sumpf geritten hat, sattelt man um und auf frischem Pferde geht es weiter.
Ein neuer Nick und ich heisse "Franz" und schon kann man seine Schandtaten vergessen. :evil:

Jedoch kann man sie schnell erkennen, denn ihren Character können sie nicht ändern und zeigen ihn um so offener.

Wahrlich..., ich sage euch..., sie sind schon unter uns. :wink:

Und so wird es der Forenwelt an nichts fehlen.

Gruss, endless
Lasst Euch nicht verscheissern, macht Euch schlau.
endless
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Beitragvon PapiNRW » Donnerstag 6. Mai 2010, 15:12

endless hat geschrieben:Leb wohl, lieber DH und komm bald wieder. Du wirst der Forenwelt sehr fehlen.

So verabschiedet sich die Forenwelt bestehend aus aisa/bandit und santiago von dem NICK "Don Holiday"

So einfach ist es, wenn man den Gaul in den Sumpf geritten hat, sattelt man um und auf frischem Pferde geht es weiter.

Santiago ist das nicht der Typ der im HH-Forum immer Sachen ueber Mexico schreibt?? Mann eee wollte noch nicht mal um sonst in MX wohnen!!! Mit deren Drogenkriege und so.....wirklich schrecklich. MX ist jezt kaum ein Einwanderungsland. Da ist mir PY denn doch lieber:-) Obwohl wenn wir hier nicht aufpassen mit dieser EPP -K#cke es hier balt auch so aussehen koennte!!

Das mit dem Gaul im Sumpf reiten fand ich gut Endless.....hahahahahahaahah:-) Don H hat doch ein 4X4 Gelaendewagen oder???

papi
PapiNRW
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Beitragvon oli » Freitag 7. Mai 2010, 02:43

Die Idee dieses Forums ist -ganz im Gegensatz zu anderen- sachliche Diskussion und nicht persoenliche Angriffe. Ich wuerde mir also wuenschen die Attacken auf DH einzustellen- zumal er nichts mehr schreibt.

Gruss,
oli.
oli
Moderator/Admin
Moderator/Admin

Beitragvon taran » Sonntag 9. Mai 2010, 19:23

oli hat geschrieben:Die Idee dieses Forums ist -ganz im Gegensatz zu anderen- sachliche Diskussion und nicht persoenliche Angriffe. Ich wuerde mir also wuenschen die Attacken auf DH einzustellen- zumal er nichts mehr schreibt.

Gruss,
oli.

Nach all dem Mist den DH in seiner Forumszeit geschrieben hat und den vielen Windmühlenkämpfe die er ausgefochten hat, ist es verständlich das Einge nicht gut auf ihn zu sprechen sind und ihrem Frust nun freien Lauf lassen.

Fehlen wird er wohl keinem, doch ist leider zu befürchten das er wiederkehrt, vielleicht unter anderem Namen, vielleicht aber auch mit einer seiner
"geistreichen" Geschichten. +lol

Freuen wir uns einfach über die Zeit in der DonQuichote Holiday uns mit seiner Anwesenheit verschohnt. <+
Gruß Eddy
Leben und Leben lassen.
taran
aktiver Benutzer
aktiver Benutzer

Beitragvon ensun » Donnerstag 13. Mai 2010, 16:53

....schade.... Don Holiday, ein Berliner weniger im Forum.
Wünsche alles Gute, Sascha
ensun
Benutzer
Benutzer

Beitragvon Chris » Dienstag 13. Juli 2010, 20:08

Whaooo
Ich war eine ganze Weile nicht mehr "online" in PyForen

Es ist also wahr ????? :twisted: :twisted: :twisted: Na denn ... -winke
Chris
*erfahrener Benutzer*
*erfahrener Benutzer*

Beitragvon calvo » Mittwoch 11. August 2010, 03:08

prima nachricht - es wurde auch zeit
endlich
calvo
Benutzer
Benutzer

Werbung wird durch Google bereitgestellt. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen

Zurück zu Auswandererschicksale